Über uns | ReHats Berlin

ÜBER UNS

Die Zeit ist reif für einzigartige und nachhaltige Hüte und Mützen! Bei uns erzählt jedes Stück seine eigene Geschichte. Upcycling Headwear aus Berlin.

Ecostyle 2.0

Bei ReHats Berlin machen wir nicht einfach nur stylische Caps, sondern die wohl nachhaltigste Headwear der Welt. Wir lieben trendige Formen. Aber einfach nur schicke Hüte herzustellen, ist uns nicht genug. Daher arbeiten wir ausschließlich mit Materialien, die ihre jeweils eigene Geschichte erzählen. Von wiederverwendet bis zweckentfremdet.

Bild title
“Jedes Stück ein Unikat, jedes Material mit seiner eigenen Geschichte. Nachhaltig, stylisch und fair.”
Bild title

ReHats Berlin

ReHats Berlin ist das erste Headwear Label, das ausschließlich nachhaltige Materialien einsetzt. Wir lieben Upcycling! Daher benutzen wir wiederverwendete Stoffe wie Jute aus Kaffeesäcken oder aufbereitete Arbeitsbekleidung und Stoffreste aus der Textilproduktion für unsere Kollektionen. So werden hochwertige und vor allem verdammt gut aussehende Materialien weiterverwendet, anstatt dass ihr Lebenszyklus viel zu früh endet.

“Wir lieben individuelle Headwear, aber in richtig guter Qualität. Und natürlich fair produziert in der EU.”
Bild title

Fashion & Handwerk

Bei der Qualität unserer Hüte und Mützen gehen wir keine Kompromisse ein. Hütemachen ist ein Traditionsberuf, vor dem wir den größten Respekt haben. Daher arbeiten wir seit vielen Jahren mit einer Hutmanufaktur in dritter Generation in Polen zusammen. Hier werden unsere Hüte und Mützen mit viel Liebe zum Detail und in höchster Handwerksqualität auf traditionellen Maschinen gefertigt. So wie es sich gehört. Und das kann man sehen!